Trockengras- und Maispellets von Fritz Spichiger

2020

Projekt

Über eine ganze Saison habe ich den interessanten und umtriebigen Betrieb in der Grastrocknungsanlage gefilmt. Dabei habe ich auch Lanwirte bei der Ernte begleitet.

Die Grastrockungsanlage Huttwil wurde 1962 mit visionärem Pioniergeist erbaut und gegründet. 1996 haben Fritz und Béatrice Spichiger die Anlage in Schweinbrunnen (Huttwil) übernommen. Heute wird der vielseitige und innovative Familienbetrieb unter «Grastrocknungsanlage und Maschinenbau Huttwil» mit viel Herzblut geführt.

Eine Kernkompetenz der Grastrocknungsanlage Huttwil ist die Veredelung von Vollmaispflanzen zu wertvollem und schmackhaftem Kraftfuttermittel. Der Schweizer Mais wird berechtigterweise als «goldene Energie» bezeichnet.

Website: https://grastrocknungsanlage-huttwil.ch

Filmed & edited by Green MediaDesign//Video, David Olivier Kaempfer